über mich

Mein Name ist Manuela Sereinig geboren im Mai 1982. Ich hatte das Privileg, mit Tieren aufzuwachsen. Seit meiner Kindheit begleiten mich Tiere jeglicher Art von Hühnern über Pferde bis hin zu Chinchillas. Es war schliesslich meine 18-jährige Freibergerstute, die mich auf den Weg des Tiershiatsus führte. Im Jahr 2016 begann ich mit der zweijährigen Ausbildung zur Tiershiatsutherapeutin bei der Schule Akari-Tiershiatsu in Flaach. Im September 2018 habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und darf mich diplomierte Tiershiatsu-Therapeutin nennen. 

 

Tiere mit Shiatsu behandeln zu dürfen, erfüllt mich mit viel Ehrfurcht und Dankbarkeit. Shiatsu ist für mich viel mehr als "nur" Meridiane zu behandeln. Es ist für mich eine Lebensphilosophie und bringt mich immer wieder näher zu den Tieren, der Natur und mir selbst. Es ist zu meiner Leidenschaft geworden.

 

Im Dezember 2021 habe ich zusätzlich die Ausbildung zur „Herbalistin 1“ beim Institut für ganzheitliche Kräutermedizin mit einer schriftlichen Abschlussprüfung und einer Abschlussarbeit erfolgreich abgeschlossen. Weitere Informationen über mein neues Angebot finden Sie unter der Rubrik "Heilkräuterkunde".

 

 

meine philosophie

Mein Wunsch ist es, mit Hilfe von Shiatsu und anderen Behandlungsformen (z.B. Moxa, Chakraarbeit) Tiere wieder in ihr natürliches Gleichgewicht zu bringen.

 

Ich biete dem Tier sinngemäss auf einem Tablett verschiedene Optionen an und es wählt aus, was es momentan braucht. Das Tier entscheidet immer selber, was ihm gut tut. Es bekommt niemals etwas aufgezwungen. Ich gehe auch niemals in den Schmerz hinein. Mag ein Tier an einer Stelle nicht berührt oder behandelt werden, versuche ich die Blockade auf einem anderen Weg zu lösen. Ihr Tier kann durch die Behandlung keinen Schaden nehmen.

 

Wichtig ist unter Umständen auch die Bereitschaft des Besitzers, an der Haltung, der Fütterung, der Bewegung des Tieres etc. etwas zu ändern, damit eine Verbesserung der momentanen Situation eintritt.